Am Samstag den 16.Mai feierten wir Richtfest auf unserm Abenteuer-Spielplatz. Zeitgleich fand ein Nachbarschaftsfest auf dem benachbarten Spielplatz „Am Balsamhof“ statt.

Viele folgten unserer Einladung zum Richtfest auf unserem Abenteuerspielplatz & zum Nachbarschaftsfest auf dem Spielplatz Am Balsamhof
Gegen 13:00 eröffnete Detlef Beck (Vorstandsmitglied der Kölner Selbsthilfe e.v.) mit einer kurzen Rede die Veranstaltung und übergab dann an Frau Mencke vom Amt für Kinderintressen der Stadt Köln. Frau Menke sicherte den Anwohnern zu, dass eine Neugestaltung des Spielplatzes „Am Balsamhof“ bevorsteht.
Bei Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und heißen Würstchen, konnte man anschließend ein buntes Bühnen-Programm genießen.

Die Kinder waren inzwischen unterwegs beim Kinderschminken, Kistenklettern, Torwandschießen, in der Hüpfburg oder auf dem Abenteuerspielplatz, um das Wettsägen oder Nägelschlagen zu versuchen.

Und so klang bei bester Laune gegen 18.00 Uhr ein Fest aus, das rund herum für alle Anwesenden ein voller Erfolg war.
Der Verein bedankt sich bei allen kleinen und großen Helfern, ohne die die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.