Mit wetterfester Kleidung, viel Tatendrang und großer Motivation erschienen am Dienstag, den 5.April sechs Mitarbeiter der Kölner Pensionskasse VVaG und Selbsthilfe Pensionskasse der Caritas VVaG in unserer Einrichtung, um unseren Kräutergarten vom Winter zu befreien.

Der Dauerregen machte zwar diese Planung hinfällig, doch änderte dies nichts am Tatendrang der ehrenamtlichen Helfer.

Statt Spaten und Harke kamen nun Pinsel und Farbe zum Einsatz.

Als am Nachmittag Bezirksbürgermeister Bernd Schößler vorbeischaute, konnten schon zwei frisch renovierte Räume in unserem Haus präsentiert werden.

Dieser gelungene Tag war der Start einer Kooperation für zwei Jahre, die durch eine Initiative der Kölner Pensionskasse VVaG und Selbsthilfe Pensionskasse der Caritas VVaG ermöglicht wurde.

Die beiden Pensionskassen unterstützen den Kölner Selbsthilfe e.V., indem sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ehrenamtliche Tätigkeit(z.B. für Ausbau-, Renovierungs- und Verschönerungs- Projekte) freistellen.

Wir freuen uns auf weitere Ehrenamtstage.

Hier gibt es den Kölner Stadtanzeiger Artikel(Bernd Schöneck) vom 12.4.2016 als PDF zum download.