Eine Woche Wilder Westen

Seit einer Woche läuft unsere diesjährige Ferienaktion.

Unter dem Motto:“Auf nach Westen“ verwandelte sich unser Abenteuerspielplatz in eine Goldgräberstadt.

Es wurde gehämmert, gesägt und immer mal wieder nach Gold gesucht.

Dies konnten die Kinder in der neu gegründeten Bank gegen Goldtaler eintauschen.

Und die brauchte man, um im einzigen Laden des neuen kleinen Städtchens die notwendigen Dinge für den Alltag zu erwerben. Dies konnte z.B. ein Teller und eine Tasse sein, damit auch jeder probieren konnte, was wir am Lagerfeuer für die ganze Meute gekocht hatten.

Es war interessant zu erleben, welche Geschäftsideen die Kinder entwickelten. Es gab immer wieder neue Impulse, die wir nach Möglichkeiten versuchten umzusetzen. Nicht nur den Kindern hat diese Woche viel Spaß gemacht.

Unten auf den Fotos gibt es einen kleinen Eindruck zu sehen.

Montag 27.Juli 2015 Auf nach Westen

Dienstag 28.Juli 2015 Ankunft – man richtet sich ein

Mittwoch 29.Juli Die Geschäfte gehen gut

Donnerstag 30.Juli – die Stadt wächst

Freitag 31.Juli – So kann man es aushalten