„Funky Town –Eine Stadt irgendwo im Westen. Werde auch ein Bewohner von Funky-Town.

Melde dich im Büro des Friedensrichter an und erhalte deinen Funky-Town-Pass und deinen Startbonus. „

Mit diesem Aushang wurden alle Besucher in den letzten zwei Wochen auf unserem Abenteuerspielplatz begrüßt.

Im diesjährigen Sommerferienprogramm verwandelte sich unser Abenteuerspielplatz in eine kleine Westernstadt im Goldrausch.

Eine Bank wurde gegründet, in der mühsam geschürftes Gold in Goldtaler umgetauscht werden konnte.

In einem Laden hatte man die Möglichkeit, seine Goldtaler in Ausrüstungsgegenstände einzutauschen.

Der Saloonbesitzer schaffte es sogar, eine Tanzgruppe einzustellen, die eine gelungene Vorführung darbot.

Auch einige Indianer fanden sich in Funky- Town ein.

Bei der geplanten Übernachtung unter freiem Himmel hat uns leider der Wettergott einen Strich durch die Rechnung gemacht .Dem Spaß an der Übernachtung tat das aber keinen Abbruch.

Dank Sonnentanz um den Totempfahl spielte das Wetter zum Glück bis auf diesen einen Tag mit und es wurde immer am Lagerfeuer gekocht. (Wer sich die Bilder in unserer Galerie anschaut, wird sehen, dass wir diese Herausforderung gemeistert haben und immer gut gegessen haben.)