Über schlechtes Wetter konnte das Team der Kölner Pensionskasse VVaG und Selbsthilfe Pensionskasse der Caritas VVaG sich diesmal bei ihrem zweiten Ehrenamtstag in unserer Einrichtung nicht beschweren. Pünktlich zum Schulstart in NRW meldete sich der Sommer zurück. Die Hitze hatte aber keine Auswirkung auf den Tatendrang der Helfer.Das Blumenbeet entlang der Einfahrt wurde wieder freigelegt. Die Kinder und Jugendlichen hatten nach den Sommerferien viel zu erzählen und so ergab sich beim Grillen Gelegenheit zu manchen Gesprächen.Selbst für "Unseren Goldesel "gab es ein kleines Mitbringsel:ein gut gefülltes Sparschwein.

Dafür sagen wir herzlich Danke und auch für den tollen Tag und den Einsatz,der Mitarbeiter, der an diesem Tag sicherlich viel Schweiß gekostet hat.

 

 

Samstag, 20 August 2016 15:45

Camping an der Nister

geschrieben von

Die letzte Woche der Sommerferien verbrachten wir auf dem Campingplatz Nistertal im Westerwald.

Auch wenn es abends und nachts recht frisch wurde ,störte das glaube ich nur die teilnehmenden Erwachsenen.Tagsüber war es sonnig und warm. In der Nister baden und mit dem Campingplatz eigenen Kanu paddeln ,zwischendurch auf dem riesigen Trampolin springen, das reichte unseren Kindern völlig aus um den Tag zu verbringen .

Geplante Programmpunkte (wie z.B. eine Schnitzeljagd) wirkten da fast störend, denn immerhin musste man ja schon immer zum gemeinsamen Essen aus dem Wasser kommen . Schön war es! Wir haben uns auf dem Campingplatz Nistertal sehr wohl gefühlt und danken auch der Besitzerin Corrie Ruijter für iher Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit.

 

 

Alle Fotos kann man sich unter KSH-VZ ansehen.Auch Eltern dürfen sich dort registrieren :-)

 

Montag, 15 August 2016 13:13

Ferienfahrt an die Nister

geschrieben von

Wir sind gut angekommen und haben die Nister gefunden