Samstag, 17 September 2016 16:48

Turnier auf dem Bolzplatz

geschrieben von
Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Im Turnier am 17.September auf dem Bolzplatz am Heckweg in Longerich holten die beiden Mannschaften aus der Kölner Selbsthilfe den ersten und dritten Platz. Zum einjährigen Bestehen des Bolzplatzes hatten die beiden Spielplatzpaten Marliese Stein und Martin Erkelenz ein Turnier organisiert. Unterstützung bekamen sie dabei von vielen Longericher Geschäften,die Getränke, Essen und Preise für die Teilnehmer gesponsert hatten. Spielern und Zuschauern haben die Spiele viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Enes für seinen hervorragenden Einsatz als Schiedsrichter und an alle , die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Über schlechtes Wetter konnte das Team der Kölner Pensionskasse VVaG und Selbsthilfe Pensionskasse der Caritas VVaG sich diesmal bei ihrem zweiten Ehrenamtstag in unserer Einrichtung nicht beschweren. Pünktlich zum Schulstart in NRW meldete sich der Sommer zurück. Die Hitze hatte aber keine Auswirkung auf den Tatendrang der Helfer.Das Blumenbeet entlang der Einfahrt wurde wieder freigelegt. Die Kinder und Jugendlichen hatten nach den Sommerferien viel zu erzählen und so ergab sich beim Grillen Gelegenheit zu manchen Gesprächen.Selbst für "Unseren Goldesel "gab es ein kleines Mitbringsel:ein gut gefülltes Sparschwein.

Dafür sagen wir herzlich Danke und auch für den tollen Tag und den Einsatz,der Mitarbeiter, der an diesem Tag sicherlich viel Schweiß gekostet hat.

 

 

Samstag, 20 August 2016 15:45

Camping an der Nister

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Die letzte Woche der Sommerferien verbrachten wir auf dem Campingplatz Nistertal im Westerwald.

Auch wenn es abends und nachts recht frisch wurde ,störte das glaube ich nur die teilnehmenden Erwachsenen.Tagsüber war es sonnig und warm. In der Nister baden und mit dem Campingplatz eigenen Kanu paddeln ,zwischendurch auf dem riesigen Trampolin springen, das reichte unseren Kindern völlig aus um den Tag zu verbringen .

Geplante Programmpunkte (wie z.B. eine Schnitzeljagd) wirkten da fast störend, denn immerhin musste man ja schon immer zum gemeinsamen Essen aus dem Wasser kommen . Schön war es! Wir haben uns auf dem Campingplatz Nistertal sehr wohl gefühlt und danken auch der Besitzerin Corrie Ruijter für iher Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit.

 

 

Alle Fotos kann man sich unter KSH-VZ ansehen.Auch Eltern dürfen sich dort registrieren :-)

 

Montag, 15 August 2016 13:13

Ferienfahrt an die Nister

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Wir sind gut angekommen und haben die Nister gefunden

Freitag, 08 Juli 2016 17:30

Sommerferien

geschrieben von
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Mit ein paar Bildern von unserem traditionellen Zeugnisfest verabschieden wir uns von unserem Kollegen Daniel und sind dann weg in die Sommerferien.Wir wünschen Allen eine schöne Zeit.Wir sehen uns am 8.August .Bis dahin !!

 

Artikel bewerten
(5 Stimmen)

Für einen Tag wurde das Personal der Rechtsabteilung Mediengruppe RTL nicht in ihrem Büro und am Schreibtisch aktiv, sondern engagierte sich in sozialen Einrichtungen in Köln. Es standen verschiedene gemeinnützige Projekte bereit, aus denen die MitarbeiterInnen je nach Interesse und Fähigkeiten wählen konnten.

Am Donnerstag den 30.Juni packten 10 MitarbeiterInnen auf dem großen Außengelände des Kinder und Jugendspielhofs der Kölner Selbsthilfe in Longerich e.V. kräftig zu und vier MitarbeiterInnen wurden in der Einrichtung in Köln Mülheim tätig.

Durch die anhaltenden Regenfälle der letzten Wochen waren viele Arbeiten in unserem Garten liegen geblieben und uns im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf gewachsen . Mit Heckenschere ,Spaten und Harke rückte das Team von RTL dem wild wuchernden Unkraut in unserem Kräutergarten und hinter dem Haus zu Leibe.

Auf dem Abenteuerplatz erhielt die „Ruine“ einen neuen Anstrich .Sechs Kubikmeter Sand musste mit Schubkarren quer über unser Gelände dorthin gefahren werden.Viele Kinder ließen sich durch soviel Arbeitsmotivation anstecken und halfen begeistert mit. Zum Ende des Nachmittags steht der geplanten Neugestaltung (Malaktion mit Kindern) der "Ruine" nichts mehr im Wege.

Wir danken der Rechtsabteilung Mediengruppe RTL, die diesen Einsatz ermöglichte und dem ganzen Team für ihren Super- Einsatz an diesem Tag.Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Montag, 20 Juni 2016 10:45

Kunstmeile Longerich 2016

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Zum 7.Male sind wir nun Teil der Kunstmeile Longerich.

Am Sonntag, den 26.Juni ab 13 Uhr bieten wir auf unserem Hof unter dem Motto „RockArt“ –Steine gestalten- eine Kunst-Aktion zum Mitmachen an.

Wir laden Euch herzlich ein, den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen mit uns zu verbringen

Damit kein Tor verpasst wird, gibt es für die Fußballfans die Möglichkeit, die Spiele bei Kölsch und Würstchen auf unserer Leinwand zu verfolgen.

 

Sonntag, 12 Juni 2016 09:18

Das war knapp

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Schreck am frühen Sonntagmorgen.

Ein Anruf informierte uns,dass ein Baum vom Nachbargrundstück auf unser Haus gefallen sei.

Doch wir haben noch einmal Glück gehabt.Der Ast ist haarscharf an unserer Einrichtung vorbei gestürzt.

Vielen Dank auch an die aufmerksamen Nachbarn  

 

baunsturz

Freitag, 10 Juni 2016 22:07

Tore für Unseren Goldesel

geschrieben von
Artikel bewerten
(3 Stimmen)

Bist du ein Fußballfan ?

Freust du dich auch über jedes Tor der Deutschen Mannschaft?

Jetzt kannst du deiner Freude nachhaltig Ausdruck verleihen. 

Wie viel ist dir ein Tor der deutschen Elf bei der EM wert?

Spende diesen Betrag an Unseren Goldesel  für jedes Tor und hilf so, den Mittagstisch auf dem Kinder und Jugendspielhof der Kölner Selbsthilfe e.V. zu sichern

Trage dich doch unten in die Spendenliste ein .

Einen Klick wert

betterplace