Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am 30. Juni wechselten die MitarbeiterInnen der Rechtsabteilung der RTL Mediengruppe ihr Arbeitsfeld und engagierten sich in verschiedenen sozialen Einrichtungen Kölns - erfreulicherweise auch bei der Köner Selbsthilfe.
So kam es, dass das große Außengelände in Longerich wieder hergerichtet werden konnte.
In Mülheim kamen morgens 4 MitarbeiterInnen angeradelt und schwangen dann kräftig die Pinsel und Farben. Für den Kickerkeller und den Chill-Raum hatten sich unsere BesucherInnen schon länger große Wandbilder gewünscht und sich nach reiflichen Überlegungen für  einen Strand und ein Unterwasserbild entschieden. Am Donnerstag war es dann soweit, es wurden kräftig Farben gemischt und losgemalt - je nach Wunsch mit vorbereiteten Schablonen oder frei aus der Hand. Beim Malen entstanden noch viele neue Ideen, und unsere Besucherinnen verteilten sich ab mittags auch auf die beiden Räume und waren mit Feuereifer dabei. Nachmittags waren alle begeistert und stolz auf ihre Werke.

                                                        EIN GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN

an die fleißigen MalerInnen, es hat super viel Spaß gemacht, und wir werden noch oft und gerne an diesen schönen Tag denken!!!

 

 

Mittwoch, 27 April 2016 12:56

Sportliche Ferien

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Wir haben die Osterferien genutzt, um die Boulderhalle in Mülheim zu erklettern, eifrigst die Badmintonschläger zu schwingen, lautstark im Spieleparadies zu toben und die "Wilden Kerle" anzufeuern. Die dafür benötigte Energie konnte durch gesunde Frühstücke erlangt werden (naja, es sollen auch Chips und Schokolade im Umlauf gewesen sein  ;)

Mittwoch, 23 September 2015 08:32

Fortsetzung erfolgt!

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wie angekündigt, haben wir unseren Eingangsbereich (trotz heftiger Windböen!!) mit Hilfe von kreativen Ideen und Spraydosen gestaltet.
Das Resultat kommt so gut an, dass es als beliebtes Fotomotiv für Selfie & Co dient. :))
Rundum  trotzt unsere Einrichtung jetzt dem trüben Herbst mit bunten Farben an den Wänden und im Garten.

Montag, 31 August 2015 10:17

Fleißige Gartenheinzelmännchen

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Am Freitag bekamen wir äußerst tatkräftige Unterstützung von vier MitarbeiterInnen der Kanzlei DLA Piper und gemeinsam stellten wir uns der Aufgabe, unseren stark verwilderten Innenhof neu zu gestalten. Nach fünf Stunden harter Arbeit und einer vergnüglichen Mittagspause waren alle jugendlichen und erwachsenen GärtnerInnen höchst zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Arbeit.

                                                                                                                         

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN dafür an alle helfenden Hände von DLA Piper!!!

Donnerstag, 20 August 2015 08:39

Sprayen

geschrieben von
Artikel bewerten
(2 Stimmen)

Trotz extremster Temperatur und Luftfeuchtigkeit haben unsere Jungs in den Ferien die Hausfassade aufgepimpt. Am Montag wollen wir uns den Rest vornehmen. Es besteht jedoch strengstes "Hello Kitty"-Darstellungsverbot.

Dienstag, 30 April 2013 00:00

Kölner Stadtanzeiger -Stadteilmagazin -Ost

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Kölner Stadtanzeiger -Stadteilmagazin -Ost im April 2013

Zum lesen des Artikels bitte hier klicken

 

Freitag, 14 September 2012 00:00

Alles neu macht der Quark

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Für einen guten Start in ein neues kräftezehrendes Schuljahr und zur Regeneration von Leib und Seele legte unsere Mädchengruppe einen Wellnesstag ein. Während selbstgemachte Eiscreme zur endogenen Anwendung kam, diente eine regeneriende Quark-Honig-Maske mit Gurkentopping sowohl der Erholung der Haut als auch zusatzeffektös der Pflege von umfeldnahen Einrichtungsgegenständen.
Somit konnten wir sichtbar erholt in das neue Schuljahr starten, um dergestalt motiviert die Verschönerung einer Außenwandfläche in Angriff zu nehmen.

 

Donnerstag, 07 Januar 2010 00:00

Wünsche für's Neue Jahr

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Für das Neue Jahr wünschen wir unseren BesucherInnen mit ihren Familien, unseren FreundenInnen, NachbarInnen und FörderInnen alles Gute, Gesundheit und ein gutes Gelingen.

Darüber hinaus wünschen wir Kindern und Jugendlichen viel Kraft und Energie im Umgang mit den Herausforderungen und Veränderungen der Schule. Wir hoffen, dass ihnen der Spagat zwischen eigenen Interessen, Hobbies und den Anforderungen der Schule gut gelingt und dass sie Zeit finden, außerhalb der Schule Freunde und Freundinnen zu treffen, kreativ zu sein, viele Dinge kennen zu lernen, Spaß zu haben...

Für uns alle wünschen wir uns gute Ideen, Ausdauer und viele UnterstützerInnen, um uns erfolgreich gegen Kürzungen und für den Erhalt der offenen Kinder- und Jugendarbeit in unserer Stadt einzusetzen. Und dafür wiederum wünschen wir uns PolitikerInnen und MitbürgerInnen mit offenen Ohren.

Donnerstag, 01 Oktober 2009 00:00

Stadtteilfest in Mülheim

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Bei herrlichstem Spätsommerwetter feierten viele Einrichtungen und Initiativen gemeinsam mit den Nachbarn aus dem Veedel ein Fest auf dem Marktplatz an der Berliner Straße. Es gab ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das von Peter Bach von der Geschichtswerkstatt Mülheim und einigen unserer Mädels moderiert wurde. Neben ihren guten deutschen und türkischen Sprachkenntnissen bewiesen die Mädels dabei auch eine gehörige Portion Mut, vor so vielen Menschen den ganzen Nachmittag über durch das Programm zu führen und dabei immer wieder zwischen "ihren" beiden Sprachen hin und her zu wechseln. Das war spitze!!!

Andere unserer Besucherinnen hatten sich entschieden, unseren Stand auf dem Platz mit zu betreuen. Dort und an vielen anderen Ständen hatten Kinder die Möglichkeit zu basteln, zu malen, sich schminken zu lassen oder sich an einem Bewegungsparcour auszutoben... Und natürlich gab es auch die Gelegenheit, bei türkischen oder deutschen Spezialitäten mit den Nachbarn zu plaudern. Es war ein gelungenes Fest!

hier geht es zur Galerie

Seite 1 von 2

Einen Klick wert

betterplace