Ksh-Blog

Hier bloggen Freunde und Besucher der Kölner Selbsthilfe e.V.

Noch 146 Tage bis Halloween

Noch 146 Tage bis Halloween
​Noch 146 Tage haben die Kürbisse nun Zeit zu wachsen. Bei der guten Vorbereitung und der tollen Pflege hoffen wir auf gute Ergebnisse.
Markiert in:
Bewerte diesen Beitrag:
1214 Hits

Zwischenstand

Zwischenstand

Sie sehen schon gut aus -unsere Kürbisse.Zwei Monate haben sie noch Zeit .....

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
1624 Hits

Blog vom 05.08.2015 😆😷😎🙅💑👌✌

Blog vom 05.08.2015 😆😷😎🙅💑👌✌
​Als wir um 11 Uhr in der Kölner angefangen haben begonnen wir mit Designs für die Gestaltung der Kölner ! Die anderen waren hinten am bauen usw. Eigentlich ist heute nicht viel und spannendes passiert sodass ich nur so einen kleinen Text schreibe ! Morgen kommt denk ich mal mehr !♡✌👌💑🙅😷😆 Ich hoffe es gefällt euch !Eure: Celina ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ 
Bewerte diesen Beitrag:
2655 Hits

1 Tag im Museum Ludwig und im Dom ! :-)

1 Tag im Museum Ludwig und im Dom ! :-)

 

 

Heute um 11 Uhr haben die 10 Kinder (ich gehöre zu den 10) die sich angemeldet haben vor der Kölner getroffen ! Danach sind wir mit der Bahn zum Hbf gefahren um sich dort mit dem Atelier Artig am Dom zu treffen ! WiR wollten eigentlich zu einem Buntem Fenster gegangen sein , aber die BETONUNG liegt bei wollten ! Da gerade Messe War konnten wir uns es in dem Moment nicht angucken , also beschlossen wir nachher wiederzu kommen ! Grund das wir uns das bunte Fenster und in das Museum Ludwig gehen wollten ist dass wir die Kölner neu bemalen sollen ! Als wir im Museum Ludwig drin waren Assen wir erstmal etwas , bevor wir zur Kasse gingen um uns Tickets zu kaufen ! Dann schlossen wir unsere Rucksäcke in einen Schließschrank ein ! Dann gingen wir zu einem Bild und wir sprachen darüber !👀 Genau so machten wir es bei 4 anderen Bildern plus 2 andere Bilder ! Dann gingen wir runter und machen das Fach auf um unsere Rucksäcke zu holen , damit wir noch was essen konnten! Danach hingen wir nochmal in den Dom um uns das bunte Fenster angucken ! Danach fuhren wir wieder in die Kölner , dort spielten die eine Hälfte etwas die anderen brachten ihre Ideen aufs Blatt ! Indem Sie ihre Ideen einfach aufmalten! Pünktlich um 17.00 Uhr machten wir Schluss und gingen nach Hause

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
1638 Hits

SOMMERFERIEN PROGRAMM 03.08.2015😆

Heute war ne menge los !
Alle arbeiteten in der Hitze viel !
Vorallem Sabrina und ich ! Puh War das anstrengend in der Hitze eine Sonnenterrasse zu bauen , die auch noch direkt in der Sonne liegt !
Naja am Ende hat es sich doch gelont, endlich war die Terasse fertig und bereit bemalt zu werden !
ZUM Glück hatten Daniel und Saskia die Leiter schon fertig gebaut, sodass wir sie nur noch ans Haus stellen mussten , was eine Riesen Erleichterung war!♡ 😆😆😆
Zur Abkühlung machte Daniel 2 Sandmuscheln mit Wasser voll sodass wir nur noch unseren Kopf hinein stecken mussten !
Noch dazu baute Jan kurz vor der Siedlung noch einen Rasensprenger auf , aber später hat es sich zu einer Dusche verwandelt!
Das War ein Tag !
Ich Freu mich schon morgen auf den Ausflug ins Museum Ludwig ♡
Danke fürs lesen und einen schönen Abend noch ! 😆
Eure: Celina ♡

Bewerte diesen Beitrag:
2991 Hits

FERIENPROGRAMM 27.07-31.08.2015

 

MONTAG :-)

Als erstes mussten sich alle einen Einwohner-Pass machen,um überhaupt hier bleiben zu dürfen.

Diesen Pass haben wir bei dem Friedensrichter bekommen ( der Friedensrichter war Anni)!

MITTWOCH :-)

Jeder baute an seinem Haus weiter ! Der (kleine) Jan ,Fabian und ich betrieben den Saloon,

 

Julie betrieb den Laden ! Im Laden kriegte man alles was man für die 2 Wochen brauchte und noch Kleinigkeiten die man sich mit Goldtaler kaufen konnte !

Natürlich gab es auch an den ganzen Tagen Essen !

Die ganze Woche verlief eigentlich wie an jedem Tag ! Nur das es immer ein anderes Angebot gab !

Ich würde sagen, dass die erste Woche komplett spannend war !

SCHÖN, DASS DU DIESES FERIENTAGEBUCH GELESEN HAST !:-)

DEINE : CELINA :-)

Bewerte diesen Beitrag:
1674 Hits

Auf nach Westen

Heute startete unser Sommerferien Programm 2015 .
Das schlechte Wetter hat uns nicht gestört. Wir haben alle Vorbereitungen getroffen. 

Markiert in:
Bewerte diesen Beitrag:
Weiterlesen
1686 Hits

Erste Halloween -Vorbereitungen

kürbis

Erste Halloween -Vorbereitungen 

Unter fachkräftiger Anleitung wurden heute die ersten Kürbisse eingepflanzt. In der Hoffnung sie werden grooooß Danke Panagiotis Anastasoglou,Uli Ernst Ulrich Kaußmann und Tim

 

Markiert in:
Bewerte diesen Beitrag:
1852 Hits

Gemeinsam gestalten

Sommer Ferien Tagebuch

Der Plan ist:

ein Sommerferien Tagebuch zu schreiben.

Drückt uns mal die Daumen,das es funktioniert

:-)

5 members

letzter Kommentar

Anni Erste Halloween -Vorbereitungen
04. Juli 2015
und jetzt warten wir

Willkommen