lautete das Motto für mehr als 90 Kinder aus dem Stadtteil Longerich. Und kreativ wurde es dann auch .

Das Angebot startete täglich mit einem gemeinsamen Mittagessen im Geschwister-Scholl-Haus. Für den Nachmittag konnten die Kinder eines der 16 verschiedenen Workshop- und Kreativangebote auswählen oder auch ein Museum besuchen.

Da war es manchmal schwierig, sich zu entscheiden. Doch für jeden fand sich eine Möglichkeit, seine Kreativität zu entfalten, Kenntnisse in beliebten Techniken zu erlangen oder zu vertiefen, sowie Unbekanntes auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Durchgeführt wurde das integrative Angebot von s.t.a.r.k. Suchtvorbeugung, dem Geschwister-Scholl-Haus des Lino Clubs e.V., der Jugendfarm Wilhelmshof e.V., der Kölner Selbsthilfe e.V. und den Offenen Ganztagsschule des Lino Clubs e.V. im Stadtteil

Die Idee zu Longerich Kreativ,entstand im JUGENDNETZ LONGERICH, einem Zusammenschluss aller an Kinder- und Jugendarbeit interessierten Gruppierungen im Stadtteil.

Dies war die zweite gemeinsame Ferienaktion des Jugendnetz Longerich. Sie stellt einen weiteren Schritt zur stärkeren Vernetzung der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtteil dar.