Donnerstag, 01 Oktober 2009 00:00

Stadtteilfest in Mülheim

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Bei herrlichstem Spätsommerwetter feierten viele Einrichtungen und Initiativen gemeinsam mit den Nachbarn aus dem Veedel ein Fest auf dem Marktplatz an der Berliner Straße. Es gab ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das von Peter Bach von der Geschichtswerkstatt Mülheim und einigen unserer Mädels moderiert wurde. Neben ihren guten deutschen und türkischen Sprachkenntnissen bewiesen die Mädels dabei auch eine gehörige Portion Mut, vor so vielen Menschen den ganzen Nachmittag über durch das Programm zu führen und dabei immer wieder zwischen "ihren" beiden Sprachen hin und her zu wechseln. Das war spitze!!!

Andere unserer Besucherinnen hatten sich entschieden, unseren Stand auf dem Platz mit zu betreuen. Dort und an vielen anderen Ständen hatten Kinder die Möglichkeit zu basteln, zu malen, sich schminken zu lassen oder sich an einem Bewegungsparcour auszutoben... Und natürlich gab es auch die Gelegenheit, bei türkischen oder deutschen Spezialitäten mit den Nachbarn zu plaudern. Es war ein gelungenes Fest!

hier geht es zur Galerie

Gelesen 1413 mal

Einen Klick wert

betterplace